Willkommen in unserer Knowledgebase

Geben Sie hier Ihre Suchbegriffe ein.

Kategorien
< Alle Themen
Drucken

Replikation – Treiber wurde nicht gefunden und muss heruntergeladen werden

Problem-Beschreibung

Uns ist aufgefallen, dass bei manchen Treibern während der Replikation über das steadyPRINT Center die Fehlermeldung „The specified printer driver was not found on the system and needs to be downloaded“ (Fehler 3019) erscheint.

Nach einer manuellen Installation des Treibers auf dem Zielsystem und der erneuten Replikation der Drucker, funktioniert diese wie gewohnt. Können Sie uns weiterhelfen?

Lösung

Microsoft hat für Windows einige verschärfte Sicherheitsrichtlinien über die Windows-Updates integriert. Dadurch ist eine erfolgreiche Installation von Druckertreibern über den von steadyPRINT standardmäßig verwendeten Windows API-Aufruf „AddPrinterDriver“ (s. https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/dd183346(v=vs.85).aspx, 01.08.2017) leider nicht mehr gewährleistet. Ab Version 7.0.1 verwendet steadyPRINT den von Microsoft empfohlenen API-Aufruf „InstallPrinterDriverFromPackage“ (s. https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/dd144997(v=vs.85).aspx, 01.08.2017). Zwecks Kompatibilität und als Fallback nutzt steadyPRINT weiterhin den API-Aufruf „AddPrinterDriver“, sollte „InstallPrinterDriverFromPackage“ nicht erfolgreich sein.

Verwandte Links

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/dd183346(v=vs.85).aspx
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/dd144997(v=vs.85).aspx

ID: 19728 | Switch to English version

War dieser Artikel hilfreich?
0 out Of 5 Stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
5
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
Please submit the reason for your vote so that we can improve the article.
btnimage