Fehler beim Ausdruck – Modul konnte nicht gefunden werden

Known Issue Version 7.5.1

Problem-Beschreibung

Nach der steadyPRINT Installation und Einrichtung möchte ich ein Dokument über den steadyPRINT VPD ausdrucken. Nach Auswahl des VPD Druckers im vPrinter Fenster, kommt auf dem angegebenen Drucker kein Druck heraus. Der Druckauftrag wird verworfen. Der Druck über einen Netzwerkdrucker klappt ganz normal.

Was muss ich tun, dass der VPD Drucker den Druck korrekt verschickt?



Lösung

Dieser Fehler kann auftreten, wenn das Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable Package nicht installiert wurde. Durch diese Packages werden Laufzeitkomponenten von Visual C++ Bibliotheken auf einem Computer installiert. Die Bibliotheken werden zum Ausführen von Anwendungen benötigt, die mit hilfe der entsprechenden Version von Visual Studio entwickelt wurden.

Um das Drucken über steadyPRINT VPD zu ermöglichen, ist nachfolgender Schritt notwendig:

  • Installation des Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable Package in x64 oder x86, abhängig von der Betriebssystemarchitektur.

Verwandte Artikel
Bekannte Probleme während der Installation und Einrichtung von steadyPRINT VPD

Verwandte Links
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

ID: sP00000 | Erstellt am: 27.07.2018

Zurück zur Übersicht