Einstellungsmöglichkeiten zu beidseitigem Drucken

Problem-Beschreibung

Ich möchte gerne ein mehrseitiges Dokument beidseitig ausdrucken. Ich finde mehrere Einstellungsmöglichkeiten an unterschiedlichen Stellen. Wo setze ich die richtige Einstellung?



Lösung

Nun grundsätzlich gibt es mehrere Möglichkeiten wie die Einstellung „Duplex / Beidseitig Drucken“ mitgegeben werden kann.

    1. Aus der VPD Treiberoberfläche

    1. Aus der App/Anwendung (z.B. Microsoft Word)

Wenn mehrere voneinander abweichende Duplexeinstellungen gefunden werden, muss eine Liste von Prioritäten verwendet werden, welche Einstellung Vorrang bekommt:

  1. Protected Template (höchte Priorität)
  2. VPD Treiber Oberfläche
  3. App/Anwendung
  4. Public Template (niedrigste Priorität)

Somit hat ein Protected Template immer die höchste Prioritätsstufe und wird immer vor allen anderen Einstellungen vorgezogen.

Nachfolgend steht die Liste von möglichen Kombinationen. In der Spalte „Ergebnis“ ist die im Ausdruck verwendete Duplexeinstellung angegeben.

Abhängigkeiten
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf Drucker, welche den Virtual Printer Driver von steadyPRINT verwenden.

ID: sP00000 | Erstellt am: 17.07.2018

Zurück zur Übersicht