Drucker werden nach Update auf Version 6 nicht verbunden (behoben in Version 6.0.1)

Known Issue Version 6.0.0

Problem-Beschreibung

Uns ist aufgefallen, dass die Drucker seit dem Update auf die Version 6 nicht mehr verbunden werden. Nach der Anmeldung stehen keine Drucker zur Verfügung und auch die Oberfläche vom steadyPRINT Agent zeigt keine zugewiesenen Netzwerkdrucker an. Drückt der Benutzer auf „Drucker neu verbinden“ oder melden sich dieser einmal neu an, sind alle Drucker wie gewohnt vorhanden. Können Sie uns weiterhelfen, sodass die von uns beschriebenen manuellen Eingriffe nicht mehr erforderlich sind?



Lösung

Der steadyPRINT Agent legt sämtliche Druckerzuweisungen aus der Datenbank zusätzlich im Benutzerprofil (z.B. C:\Users\[USER]\AppData\Roaming\steadyPRINT\PMP\repository) als XML-Dateien ab. Darauf basiert schließlich die Erstellung der Druckerverbindungen und die Anzeige dieser in der steadyPRINT Agent Oberfläche. Mit der Umstellung auf Version 6 wurde der Aufbau der XML-Dateien verändert, sodass der neue Agent nicht die vom alten öffnen kann. Nach einer Neuanmeldung oder dem Betätigen von „Drucker neu verbinden“ über den steadyPRINT Agent werden diese Dateien neu geschrieben, wodurch das Problem behoben sein sollte.

Nach Installation von Version 6.0.1 tritt dieser Fehler nicht mehr auf.

ID: sP00000 | Erstellt am: 19.11.2015

Zurück zur Übersicht